top of page

Wir pflegen Menschen und Werte

DJI_0328-2_edited.png
«In unserer bunten Familie wird viel gelacht – aber auch traurige Momente haben ihren Platz.»

Danuta Zeller, Mitarbeitende

Wir agieren als Team

Unsere anspruchsvolle Arbeit erfordert ausgebildetes, motiviertes und einfühlsames Pflegepersonal. Durch eine flache Hierarchie, einen offenen Führungsstil und eine aktive Personalpolitik unterstützen und fördern wir geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Alle Mitarbeitenden bilden sich regelmässig intern und extern weiter, um in jeder Situation fachkompetent zu agieren – natürlich immer unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Ansprüche der Bewohnerinnen und Bewohner.

DSC_1392 CO1.jpg
_DSC9270 CO1_edited.jpg

Unser Leitbild

Unser Leitbild orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Bewohnenden: Das Ziel unserer Pflege- und Betreuungsarbeit besteht darin, allen Bewohnerinnen und Bewohnern die Rahmenbedingungen für Lebensqualität und persönliches Wohlbefinden zu bieten. Dies findet unter Achtung und Wahrung der Würde des Menschen statt, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion und seiner individuellen Weltanschauung.
Mit interessanten Ausflügen, kurzweiligen Anlässen und vielfältigen Aktivierungen gestalten wir den Heimalltag unserer Bewohnenden so anregend und abwechslungsreich wie möglich.

Familiär

Wir sind eine grosse Familie und sorgen dafür, dass es uns allen gut geht. Es ist uns wichtig, dass wir unser tagtägliches Leben möglichst abwechslungs- und facettenreich gestalten.

Persönlich

Bei uns darf jeder und jede sich selbst sein. Geselliges Beisammensein und gemeinsame Aktivitäten pflegen wir genauso wie unseren Humor.

Der gepflegte Naturgarten mit vielen schönen, einladenden Plätzen, gemütlichen Sitzmöglichkeiten und einem Biotop macht unser «Pflege-Daheim» einzigartig.

Natürlich

_DSC0756 CO1_edited.jpg

Gabriela
Figi

Geschäfts-
führerin, 
Miteigen-
tümerin

_DSC0162 CO1_edited.jpg

Anna
Viglione

Leiterin
Pflege und
Betreuung

_DSC0574 CO1_edited.jpg

Andreja
Torriani

Verwaltungsrats-
präsident,
Miteigentümer

Unser Führungsteam

Unser Fachteam

Wir dürfen jeden Tag von neuem auf unsere sehr geschätzten Mitarbeiter zählen.

Unser Team für spezielle Aufgaben

Knut_edited.jpg

Wächter Knuth

DSC_2882 CO1_edited.jpg

Büsi Mercury

Image.jpeg

Wächterin Mala

White duck walking on ground._edited.jpg

Laufente Sonia

Blue-1_edited_edited.jpg

Security Blue

Koi_edited.jpg

Koi Karl

Langjährige Erfahrungen und zahlreiche Studien haben bewiesen: Tiere wirken sich positiv auf das physische, psychische und soziale Wohlbefinden von Menschen aus. Bei uns im Rüti können Bewohnende bei der Versorgung unserer Tiere mithelfen – natürlich immer auf absolut freiwilliger Basis und innerhalb der eigenen Möglichkeiten.

Durch die sinnvolle Aufgabe erfahren unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Gefühl des «Gebrauchtwerdens». Feinmotorische Fähigkeiten werden durch das Füttern und Streicheln angeregt. Die Tiere wirken zudem beruhigend, stimmungsaufhellend und beugen Einsamkeitsgefühlen vor.
 

«Obwohl die Bewohnenden oft in ihre eigene Welt abtauchen, man merkt, dass sie sich im Rüti wohl fühlen.»

Fatima Dervic, Mitarbeitende

Mitarbeitendenporträts

DSC_2867 CO1.jpg
bottom of page